10002776 (2)(1)

Sven Schmidt GmbH

Malerbetrieb

Der Malerbetrieb Sven Schmidt macht den Ort ein wenig bunter. Zahlreichen Fassaden hat der Orsoyer einen neuen Look verpasst. Überall im Ort sind wunderschöne, dem Ortsbild und der historischen Bausubstanz angepasste, Farbtupfer.  Häuserfassaden leuchten frisch und bunt. Die farblichen Akzente unterstreichen die schöne Struktur des Ortes. Ob der Orsoyer Hof in Karminrot oder das Pastorat in Himmelblau.  alles harmoniert und fügt sich fließend in das farbliche Gesamtkonzept Orsoys ein. Sven Schmidt berät seine Kunden und zeigt auf, welche Farben die Fassaden besonders hervorheben und dazu noch zum Ortsbild passen. Über 30 Fassaden hat er in der kleinen Festungsstadt schon verschönert, Neue und Historische.

Vor allem der historischen Bausubstanz verleiht Schmidt oft ein Facelifting. So auch dem Rathaus. „Wir haben das Gebäude nach den Vorgaben des Denkmalschutzes mit Farben auf Silikatbasis gestrichen“, sagt Schmidt.   Glücklich sind sicherlich viele Orsoyer über die moosgrünen Fensterläden, die dem historischen Gebäude seinen alten Charme verleihen.

Eigene Farben mischen

Bei der „Malerbetrieb Sven Schmidt GmbH“ kann sich jeder seine individuelle Farbe mischen. Für Außen- und Innenanstriche hat er nämlich immer den richtigen Farbton. Und zwar sowohl für Private als auch Gewerbetreibende. Bei der Auswahl der Farbe ist Sven Schmidt als Fachmann natürlich ein guter Berater, jedoch ist der beste Berater der eigene Geschmack. In den großzügigen Verkaufsräumen an der Landrat-von-Laer-Straße 9 gibt es einen ganz besonderen Service. Mit dem „Color Express Töncenter“ kann man sich mit Hilfe modernster Technik seinen gewünschten Farbton mischen lassen und sofort mitnehmen. Die Farbpalette besteht aus über 5 Millionen Tönen.  Mischen lassen und sofort mitnehmen – so einfach geht’s. Natürlich gibt es in den Verkaufsräumen noch mehr. In den neuen Räumen finden Häuslebauer oder Wohnungseinrichter viele Anregun-gen für ihr Projekt, z. B. Musterplatten für Bodenbeläge (Parkett, Laminat, Vinyldesignerbeläge), Tapetenmuster, Fußleistenmuster und noch vieles mehr.

Verschiedene Spachteltechniken werden in den Räumen präsentiert und sind somit im Original zu besichtigen und nicht nur auf Fotos. Kunden haben die Möglichkeit, sich in Ruhe umzuschauen und die Muster zu begutachten. Ist die Auswahl dann getroffen, macht sich das Team vom Malerbetrieb Sven Schmidt frisch ans Werk, um das Projekt professionell zu verwirklichen, damit sich jeder schnell in seinen neuen Räumen wohlfühlt.

Das Leistungsspektrum umfasst die gesamten Arbeiten eines Malerbetriebes in Alt- und Neubauten im Innen- und Außenbereich. Aber auch wenn Kunden lieber selbst werkeln wollen, ist das kein Problem. Sämtliches Zubehör für die nötigen Arbeiten gibt es ebenfalls beim Malerbetrieb Sven Schmidt. Neben Farben und Lacken bietet der Malerbetrieb auch sämtliches Zubehör wie z.B. Abdeckmaterialien, Pinsel, Rollen, Klebeband und noch vieles mehr an.