DSC_0794

Metallbau

Schober

Metall – das ist das Material, mit dem Christof Schober arbeitet. Und das ist nicht nur schick und elegant, sondern auch kunstvoll. Der Rheinberger Unternehmer ist kreativ. „Im Prinzip kann ich alles aus Metall herstellen“, verrät der Inhaber der Schober Metallbau GmbH, die nach DIN 1090 zertifiziert ist. Ob moderne Geländer, Treppen, Tische, Theken, Terrassenüberdachungen und Außenküchen für den Garten – wer schickes Metalldesign in sein Heim und Garten integrieren will, ist bei Schober an der richtigen Adresse. Neben der Schönheit und Eleganz seiner Produkte, sind diese natürlich auch praktisch, stabil, haltbar und einfach zu pflegen. Schober vereint seine Metallarbeiten mit Glas und anderen Materialien, die sich harmonisch ineinander fügen – und so ein ganz besonderes Design entsteht.

Der gelernte Schlosser kann auch Kunstvolles kreieren. Er schneidet beispielsweise mit dem Plasmaschneider Spechte aus, die eine ideale Deko für Heim und Garten sind und so manche Bäume zieren. Ebenso kunstvoll sind seine eigens hergestellten Designer-Lampen und Hausnummern. Die eleganten Hausnummern verleihen jedem Haus einen besonderen Akzent.

Geht nicht, gibt es bei Metallbau Schober nicht. Der kreative Metallbauer hat immer neue Ideen, geht aber auch auf Kundenwünsche ein. Er arbeitet mit Alu, Stahl, Edelstahl, aber auch, wenn es gewünscht ist, mit Kupfer oder Messing.

Besonders beliebt seien derzeit die Außenküchen. Und so fertigt er für Open-Air-Koch-Fans maßgeschneiderte Küchenzeilen an oder fertigt Grillstationen. Da dürfen als Deko natürlich nicht die Feuertonnen fehlen, die einem Freiluftkochevent ab der Dämmerung das besondere Ambiente verleihen.

Auch wenn es um Sicherheit geht, ist der Rheinberger der richtige Ansprechpartner. So sind die Flucht- und Rettungswege an der Europaschule von ihm und seinem fünfköpfigen Team installiert worden. Immer mit an Bord im Schober-Team ist natürlich  auch der freundliche  Dackel Amigo.

Bei Fragen können Sie mich erreichen unter:

Telefon:  02843 / 991914

E- Mail:  info@metallbau-schober.de

 

Impressum