Die Coronaschutzimpfung ist kostenlos.
An den drei Impfstellen des Kreises Wesel in Dinslaken, Kamp-Lintfort und Wesel sind Erst- und Zweitimpfungen ohne Terminvereinbarung möglich.
Eine Booster-Impfung ist laut Erlass des Landes NRW für alle Personen möglich, deren Zweitimpfung mit Biontech mindestens sechs Monate her ist. Bei Personen, die mit dem Impfstoff Jansen der Firma Johnson & Johnson geimpft wurden, ist eine Booster-Impfung nach vier Wochen möglich.
Für eine Booster-Impfung muss ein Termin vereinbart werden. Hier geht es zur Terminbuchung: https://tevis.krzn.de/tevisweb081/. Aufgrund des hohen Interesses an der Auffrischungsimpfung kann es sein, dass die vorhandenen Terminkapazitäten zeitweise ausgebucht sind.
Bei den mobilen Impfangeboten des Kreises Wesel sind sowohl Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen weiterhin ohne Termin möglich.
Am Samstag, 27. November 2021, gibt es im Kreis Wesel folgende Möglichkeiten, sich impfen zu lassen:
Mobile Impfung in Dinslaken
Das mobile Impf-Team des Kreises Wesel steht von 9 –15 Uhr auf dem Markplatz in Lohberg, Johannesplatz in 46537 Dinslaken. In diesem Rahmen können auch Kinder ab 12 Jahren gemäß STIKO-Empfehlung geimpft werden.
Das mobile Team verimpft den Impfstoff von Biontech.
Impfstelle in Wesel
Am Standort an der Niederrheinhalle Wesel, An de Tent 1 in 46485 Wesel, werden von 15 – 20 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird der Impfstoff von BionTech.
Am Sonntag, 28. November 2021, gibt es im Kreis Wesel folgende Möglichkeiten, sich impfen zu lassen:
Impfmobil der AOK Rheinland/Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt Xanten
Das Impfmobil der AOK Rheinland/Hamburg steht von 12 – 17 Uhr auf dem Xantener Weihnachtsmarkt, Parkplatz Ostwall (Rückseite Rathaus) in 46509 Xanten. Es sind Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen ohne Termin möglich. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech.
Impfmobil der AOK Rheinland/Hamburg in Hamminkeln
Das Impfmobil der AOK Rheinland/Hamburg steht von 12 – 17 Uhr auf der Brüner Str. 9, Rathausvorplatz, in 46499 Hamminkeln. Es sind Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen ohne Termin möglich. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech.
Am Montag, 29. November 2021, gibt es im Kreis Wesel folgende Möglichkeiten, sich impfen zu lassen:
Impfstelle in Dinslaken
Am Standort in Dinslaken (Drive-Through) an der Heinrich-Nottebaum-Straße 24 in 46535 Dinslaken werden von 15 bis 20 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech.
Impfstelle in Kamp-Lintfort
Am Standort an der Friedrich-Heinrich-Allee 70 in 47475 Kamp-Lintfort werden von 15 – 20 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech.
Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Kreis Wesel darum, den Impfausweis und die benötigten Unterlagen (2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Bei Impfungen von Kindern ab 12 Jahren muss zusätzlich die „Bescheinigung für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren“ vorliegen. Sie sind verfügbar unter https://kreis-wesel.de/de/themen/coronavirus/.
Der Kreis Wesel weist darauf hin, dass eine schriftliche Einwilligung eines Sorgeberechtigten auf der Bescheinigung für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren vor der Impfung vorliegen muss.
Alle Menschen, die sich impfen lassen möchten, müssen außerdem einen Lichtbildausweis bzw. ein gültiges Ausweisdokument mitführen.
Über weitere Angebote in den kommenden Wochen informiert der Kreis Wesel regelmäßig auf Impfangebote | Kreis Wesel (kreis-wesel.de).