M

Duisburg ist eine pulsierende Ruhrgebietsmetropole, die durch eine über 2000-jährige Geschichte geprägt wurde. Schon im Mittelalter hatte Duisburg eine wirtschaftliche Bedeutung, denn dort begann die heutige Hellwegzone. Einst war diese eine Verbindung zwischen Duisburg und anderen Städten des Ruhrgebiets. Hieraus entstand das heutige Ruhrgebiet. In der Industriellen Revolution erlangte Duisburg einen weiteren Aufschwung. Kohle- und Stahlindustrie prägten fortan das Stadtbild. Die Montankrise in den 1980er sah Duisburg als Herausforderung, struktutrierte sich um. Der Dienstleistungssektor und andere Branchen hielten Einzug.

Mittlerweile ist Duisburg eine bunte Stadt, die Geschichte, Vielfalt, Kunst, Kultur und  und einen ganz besonderen Ruhrgebietscharme versprüht. Duisburg hat mittlerweile rund 500.000 Einwohner. Durch einen großen Teils des Stadtgebiets (7 Stadtbezirke) erstreckt sich der größte Binnenhafen Europas.

Unsere Inserenten

Duisburg

 

Handwerk/Einzelhandel/Dienstleistung

Gastronomie

Landwirtschaftliche Erzeugnisse/Naturprodukte