Unsere Inserenten

Moers

Moers ist die größte Stadt des Kreises Wesel und hat 103.000 Einwohner. Moers gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Moers war im Mittelalter die Grafschaft Moers. Zu dem Gebiet gehörten Teile des heutigen Moers, Krefeld und umliegende Ortschaften wie Rheinberg und Xanten.

Noch heute sind die mittelalterlichen Strukturen in Moers gut erhalten. Insbesondere in der Einkaufzone der Moerser Alststadt schlendern Besucher an alten Gebäuden vorbei. Manche kleine Gassen mit ihrem Kopfsteinpflaster verschaffen beim Durchlaufen das Erlebnis einen Spaziergang durch die Geschichte zu machen.

Auch wirtschaftlich hat Moers viel zu bieten. Viele große Gewerbegebiete beherbergen zahlreiche große und kleine Unternehmen.

Handwerk/Einzelhandel/Dienstleistung

Gastronomie

Landwirtschaftliche Erzeugnisse/Naturprodukte