DSC_4233

Postcafé Alte Schule

Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 21 Uhr.

Café, Trinkhalle und Post –  das „Postcafé  Alte Schule“ ist einfach mehr

Inmitten einer traumhaften Idylle schmiegt sich das Postcafé Alte Schule auf dem alten Schulhof und einem kleinen Bereich des ehemaligen Gebäudes ein.

Das riesige Areal des ehemaligen Schulhofs lässt viel Raum für gemütliche Plätze unter einem grünen Blätterdach. Und wer es im Lounge-Stil mag, findet mit Sicherheit ein lauschiges Plätzchen im ehemaligen Pausen-Pavillon. ein.

An heißen und kalten Getränken hat der Inhaber Niklas Scharpenseel ein riesiges Sortiment. Ob, Café, Milchcafé, fruchtige oder süße Milchshakes – die Palette ist groß. Natürlich gibt es auch jede Menge alkoholische und antialkoholische Getränke. Empfehlenswert ist die selbstgemachte Limonade. Die erfreut die Besucher immer wieder.

Für den kleinen Hunger ist natürlich auch gesorgt. Leckere Snacks wie Sandwiches, Baguettes und belegte Brötchen gibt es den ganzen Tag. Auch viele Sorten Kuchen bietet er an.

Und wer morgens einfach mal in Ruhe frühstücken will, ist bei Scharpenseel ebenfalls an der richtigen Adresse. Unterschiedliche Frühstücksvarianten zaubert er für seine Gäste. Ob das Singlefrühstück oder „Alles Käse“ – Frühstück-Fans kommen auf ihre Kosten.

Gerade für Reisende, die mit dem Radl oder zu Fuß unterwegs sind, ist ein Abstecher im Postcafé Alte Schule ein guter und lohnender Zwischenstopp, um sich für den weiteren Wanderweg oder die Fahrradtour zu stärken. Ob Biker, Sportler – hier macht Pause Spaß.

Was das Post-Café ganz besonders macht, ist das es ein Location für Jedermann ist. Wenn Bands ein Konzert geben wollen, können sie dies kostenlos. Scharpenseel übernimmt die Bewirtung. Auch Sportveranstaltungen und andere Freizeitgestaltungen lassen sich auf dem riesigen ehemaligen Schulhof super durchführen.

 

Und natürlich gibt es noch alles im Angebot, was jeder Kiosk hat. Süßigkeiten, Zigaretten, Eis und vieles mehr.

 

Zusätzlich ist das Postcafé, wie der Name schon sagt, noch eine Postfiliale. So können Cafébesucher nebenbei ihre Postgeschäfte erledigen.

Infos gibt es bei Niklas Scharpenseel unter 017632232327

Hauptstraße 50

47509 Rheurdt