Unsere Inserenten

Xanten

 Xanten ist ein geschichtsträchtiger Ort im Kreis Wesel. Vor über 2000 Jahren siedelten Römer dort in der Niederrheinischen Tiefebene. Die römische Geschichte wurde im Archäologischen Park Xanten wiederbelebt und festgehalten. Aber Xanten ist nicht nur Römerstadt, sondern auch Domstadt. Auch die mittelalterlichen Strukuren lassen sich in ganz Xanten anhand der alten Bausubstanz gut nachvollziehen.

Xanten ist ein wahrer Touristenmagnet. Nicht nur Geschichte, sondern auch Freizeitangebote ziehen Scharen von Touristen an. Die Seenplatte, die aus der Xantener Nord- und Südsee besteht, bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Xanten hat über 21.000 Einwohner und ist in sechs Stadtbezirke eingeteilt.

Handwerk/Einzelhandel/Dienstleistung

/

Gastronomie

Landwirtschaftliche Erzeugnisse/Naturprodukte