Udo Eichhofer und Toch#9978 Kopie

Wassersport Center

Eichhofer

Freizeit auf dem Wasser – für viele Wassersportfans ist das die schönste Zeit. Freizeitkapitäne und Angler finden auf dem 4.000 Quadratmeter großen Gelände des Wassersportcenters Eichhofer so ziemlich alles, was die Herzen von Motorbootfans, Anglern, Ruderern oder Seglern höher schlagen lässt. Wer auf dem riesigen Areal den Blick schweifen lässt, vergisst mitunter schnell, dass er sich im niederrheinischen Orsoy befindet. Sportboote, Rennboote, Motoryachten RIB’s und viele andere Motorboote, und dazu eine frische Brise vom Rhein in Verbindung mit dem Klappern der Segelbootmasten im Wind machen die Illusion perfekt, am Wasser zu sein – das ist Urlaubsfeeling pur. Nicht nur Freizeit- und Berufskapitäne kriegen glänzende Augen. All die Boote und das vielseitige Bootszubehör machen Lust auf „Meer“.

Der Orsoyer Bootshändler ist mit seinem Team insbesondere im Sommer, wenn Hauptsaison ist, immer voll im Einsatz. Los geht die Saison aber schon im Frühjahr. Mit den ersten Sonnenstrahlen zieht es die Kapitäne und Matrosen auf das Wasser.

Jeder Segler oder Motorbootfahrer will sein schwimmendes Schätzchen so schnell wie möglich ins Wasser lassen, um mit ihrem Bug die Wellen in in- und ausländischen Gewässern brechen.

Im Winter stehen Reparaturen, Wartung und Ausbesserungen an, damit die Boote in der nächsten Saison wieder topfit an den Start gehen. Eichhofer verarztet mit fachlicher Kompetenz unzählige Boote und Motoren. Der Orsoyer bietet seinen Kunden das komplette Sorglospaket. Aber nicht nur das eigene Boot bringt er wieder auf Vordermann. Wer mit einem neuen Boot den Heimathafen verlassen will, ist bei Udo Eichhofer ebenfalls an der richtigen Adresse, um seine Freizeit sinnvoll zu nutzen. Im Wassersportcenter in Orsoy wird jeder fündig.

Udo Eichhofer hat allerhand Schlauchboote und Sportboote, mit denen sie auf heimischen Seen auf Fischfang gehen können. Natürlich stehen auch zahlreiche Motoren im Angebot.

Zertifizierung und Angebot

Dass echte Seebären in dem Familienbetrieb gut aufgehoben sind, bestätigt das Zertifikat des IMCI (International Marine Certifikation Institute), das ihm eine Urkunde für die Bereiche Boots-, Zubehörhandel sowie Boots- und Motorenservice ausgestellt hat. Die Tätigkeitsbereiche sind vielfältig: Der Orsoyer bietet Innen- und Aussenbord-Motoren, Schlauch- und Angelboote, aber auch gebrauchte Motoren und Boote an.

Zusätzlich stehen Ausrüstung, Zubehör, Bootstrailer, Bootsservice, Motorenservice, Bootssattelei, individuelle Innenausstattungen, Bootsplanen und Verdecke im Angebot.

Betriebsgeschichte

Mit fünf Mitarbeitern führt Udo Eichhofer den Familienbetrieb und bildet Lehrlinge zu Bootsbauern in der Fachrichtung Technik aus.

Sein Vater Max gründete das Unternehmen 1964 in Kamp-Lintfort. 1975 wurde die Betriebsstätte nach Orsoy verlegt. 1988 übernahm er den elterlichen Betrieb. Udo Eichhofer ist Service-Center für Mercury-Marine (Mercruiser, Verado, FourStroke, Optimax, MotorGuide, Quicksilver).

Im Jahr 2014 feierte das Wassersportcenter Eichhofer sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Unterstützung bekommt Eichhofer von seinen Töchtern Farina und Sarah Monix, die sich von nun an um das Büro und den laufenden

Betrieb kümmern.

Infos

Während des Lockdowns bitten wir um telefonische Terminvereinbarungen.

Telefon : 02844/606