Kreis Wesel – 75 Jahre Nordrhein-Westfalen: Illuminationen auch im Kreis Wesel

Kreis Wesel – 75 Jahre Nordrhein-Westfalen: Illuminationen auch im Kreis Wesel

Am 23. August 2021 jährt sich die Gründung des Landes Nordrhein-Westfalen zum 75. Mal. Die Landesregierung möchte dieses Jubiläum auch in Zeiten der Corona-Pandemie angemessen landesweit würdigen und hat daher alle Kreise und kreisfreien Städte dazu aufgerufen, ihre markanten Gebäude in den Landesfarben abends und nachts anzustrahlen.

Im Kreis Wesel werden daher das Kreishaus in Wesel (für den rechtsrheinischen Teil) und der Schornstein des Abfallentsorgungszentrums Asdonkshof in Kamp-Lintfort (für den linksrheinischen Teil) von Montag, 23. August, bis einschließlich Montag, 30. August, in den Abend- und Nachstunden in den Landesfarben angestrahlt. Die Beleuchtungstechnik wird installiert durch die Hamminkelner Firma „apart Events & Medien“.

Landrat Ingo Brohl: „Ich freue mich, dass der 75. Geburtstag unseres Bundeslandes nicht nur in Düsseldorf, sondern in allen Landesteilen und Regionen für die Bürgerinnen und Bürger sichtbar gewürdigt wird.“

(Quelle: Pressemitteilung Kreis Wesel)