Das Gruppentraining findet ab dem 18. Mai 2022 an sechs Abenden jeweils mittwochs von 17 bis 20 Uhr in zwei parallel laufenden Kursen statt. So nehmen die getrenntlebenden Eltern nicht gemeinsam in einer Gruppe teil. Die sechs Termine erstrecken sich auf den Zeitraum von Mai 2022 bis November 2022.
Manche Trennungen sind von heftigem Streit begleitet und Einigungen im Interesse der Kinder fallen schwer. Dennoch müssen wichtige Entscheidungen für die Kinder getroffen werden.
Mit dem Gruppentraining werden Eltern in dieser schwierigen Phase begleitet, indem ihnen Hilfen an die Hand gegeben werden, mit denen sie die Situation bewältigen und neue Lösungen finden können.
Weitere Informationen gibt das Sekretariat der Beratungsstelle Moers unter 02841/2021931, alternativ per E-Mail an eb-moers@kreis-wesel.de.