Stadt Duisburg – Besonders schöne Duisburger Orte gesucht – Virtueller Bürgerspaziergang mit Oberbürgermeister Sören Link

Stadt Duisburg – Besonders schöne Duisburger Orte gesucht – Virtueller Bürgerspaziergang mit Oberbürgermeister Sören Link

Besonders schöne Duisburger Orte gesucht – Virtueller Bürgerspaziergang mit Oberbürgermeister Sören Link

Die beliebten Bürgerspaziergänge „Unterwegs mit Oberbürgermeister Sören Link“ können aktuell aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das Amt für Kommunikation hat aus diesem Grund eine Aktion ins Leben gerufen, um online neue Orte in Duisburg zu entdecken und eine Gelegenheit zum Austausch zu bieten.

Duisburgerinnen und Duisburger können mit Bildern und einer kurzen Geschichte besonders schöne Orte in Duisburg einsenden, die auch während der Pandemie ein „Urlaubsfeeling“ in der Heimat aufkommen lässt. Gesucht werden Geheimtipps und natürlich auch beliebte Plätze im gesamten Stadtgebiet. Im Mai sollen die Orte online unter www.duisburg.de/buergerspaziergang präsentiert werden. Parallel dazu soll ein virtueller Bürgerspaziergang mit Sören Link stattfinden, um die Wartezeit bis zu den persönlichen Spaziergängen zu verkürzen.

Der persönliche und enge Kontakt zu den Duisburgerinnen und Duisburgern liegt mir sehr am Herzen. Da uns Corona jedoch noch ganz erheblich einschränkt, bieten wir mit dem virtuellen Bürgerspaziergang eine attraktive Alternative an – bis es wieder wie gewohnt in Duisburg auf Tour geht“, sagt Oberbürgermeister Sören Link.

Fotos und zwei bis drei Sätze, wo sich der Ort in Duisburg befindet und was ihn besonders macht, können ab sofort per E-Mail an unterwegs.mit.dem.ob@stadt-duisburg.de gesendet werden.

Auf der neu gestalteten Website www.duisburg.de/buergerspaziergang gibt es einen Rückblick und Impressionen über die vergangenen Bürgerspaziergänge.

Sebastian Hiedels

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Duisburg)

Fotocollage Stadt Duisburg: Foto mit einer Collage von den Bürgerspaziergängen