Stadt Duisburg – Oberbürgermeister Sören Link empfängt die Prinzen- und Kinderprinzen-Crew

Stadt Duisburg – Oberbürgermeister Sören Link empfängt die Prinzen- und Kinderprinzen-Crew

Duisburg Oberbürgermeister Sören Link hat am vergangenen Freitag die neu gewählte Prinzencrew und das Kinderprinzenpaar der Duisburger Karnevalsession 2021/22 tradtionell im Mercatorzimmer des Rathauses begrüßt. Michael Jansen, Präsident des Hauptausschusses für den Duisburger Karneval e.V. (HDK), stellte seine Tollität, die Hofmarschälle und Pagen sowie das Kinderprinzenpaar unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen vor. Getreu dem Motto „Gemeinsam 66 Jahre schon, feiert Duisburg Tradition“ werden seine Tollität Prinz Tobias I. mit seinem Gefolge sowie Kinderprinz Phil I. mit Kinderprinzessin Lenie I. durch die Karnevalssession führen.

 

Sören Link ist von der Initiative und dem besonderen Durchhaltevermögen der Prinzen- und Kinderprinzencrew, die Duisburg nun schon durch die zweite Karnevalssession führen, beeindruckt: „Ich bin stolz darauf, dass Duisburg eine so engagierte Prinzencrew und Kinderprinzencrew hat“, sagt der Oberbürgermeister. Auch HDK-Präsident Michael Jansen betont, dass Duisburg in diesen schwierigen Zeiten genauso den Karneval braucht, wie die Tollitäten umgekehrt Duisburg brauchen.

 

Foto: Empfang der Prinzen- und Kinderprinzen-Crew im Mercatorzimmer

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Duisburg)