Stadt Kamp-Lintfort -Neue Ausstellung in der Mediathek

Stadt Kamp-Lintfort -Neue Ausstellung in der Mediathek

Aquarelle Traumziele von Ulrich Klak ab 14. Juni

Kamp-Lintfort Die Mediathek Kamp-Lintfort stellt seit dieser Woche Aquarellbilder mit Traumzielen aus aller Welt von Ulrich Klak aus. Der Künstler malte schon in der Schule, damals wurden noch mit Bleistift, Ölfarbe und Deckfarben vor allem Portraits gemalt. Später kam er dann zur Aquarelltechnik. Seine Kunst erweckt mit wunderschönen Spiegelungen und geschickter Lasiertechnik die Orte, die er durch seine Reisen entdeckt hat, auf seinen Bildern zum Leben. Der Künstler reist gemeinsam mit seiner Frau Ingrid schon seit über 55 Jahren durch die Welt und holt sich dabei Inspirationen für seine Kunst.

Ulrich Klak ist gelernter Schauwerbegestalter. Seine bisherigen Ausstellungen konnten zuvor im Haus der Familie, der Sparkasse Kamp-Lintfort, der Stadtbücherei Kamp-Lintfort und dem Foyer des St-Bernhard-Hospital gezeigt werden.

Die Ausstellung ist vom 14.06.2021 bis zum 10.07.2021 während der Öffnungszeiten der Mediathek zu sehen.

(Quelle:Pressemitteilung Stadt Kamp-Lintfort)