Stadt Moers – Die Babyboomer werden 60 und bekommen Herzinfarkte

Stadt Moers – Die Babyboomer werden 60 und bekommen Herzinfarkte

Moers. (pst) Herzinfarkt ist eine der häufigsten Todesursachen – immer noch! Und das obwohl in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse dazu erlangt wurden. In einem Gesundheitsforum der vhs Moers – Kamp-Lintfort spricht Kardiologe Prof. Dr. Stefan Möhlenkamp (Foto: Bethanien) über dieses Thema. Der Chefarzt vom Krankenhaus Bethanien Moers thematisiert am Donnerstag, 17. Juni, von 18 bis 20 Uhr, die Früherkennung und Verhinderung von Infarkten. Vor allem Personen ab 60, u. a. die 1960 geborenen Baby-Boomer, sind im besten Alter – auch für Herzinfarkte. Es gibt aber Chancen zur Prävention!

Infobox: Eine Anmeldung unter www.vhs-moers.de oder telefonisch unter 0 28 41 / 201-565 ist erforderlich, um den Zugangslink zu erhalten. Kamera und Mikrofon sind zur Teilnahme nicht notwendig.

(Quelle:Pressemitteilung Stadt Moers)