Stadt Moers – Festwoche in der Kita Holderberg: „Die Kinder hatten so viel Spaß!“

Stadt Moers – Festwoche in der Kita Holderberg: „Die Kinder hatten so viel Spaß!“

Moers. (pst) Endlich wieder feiern – und dann gleich eine ganze Woche! Eigentlich wollten sich Kinder und Erzieherinnen mit einer kleinen Party von ihrer alten Einrichtung an der Holderberger Straße im letzten Jahr verabschieden. Sie wird nach Abriss derzeit neu gebaut. Doch eine Woche vorher begann der Lockdown. Jetzt gab es eine ordentliche Entschädigung. „Die Kinder haben im letzten und diesem Jahr auf sehr viele Feste, wie sie normalerweise bei uns gefeiert werden, verzichten müssen“, erläutert Leiterin Sabine Meurer. „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine ganze Kitafest-Woche zu planen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass genau in dieser Woche der Regelbetrieb wieder startete und alle Kinder zusammen ohne Gruppentrennung feiern konnten.“ Jeden Tag gab es eine besondere Aktion. Ein Highlight war eine Verkleidungsparty. „Die Kinder hatten so viel Spaß. Und auch der Abschluss mit Rollerbahn und Wasserspiel, Glücksrad und viel Bewegung hat allen große Freude bereitet.“

Foto:Eine ganze Woche haben Kinder und Erzieherinnen mit viel Spaß gefeiert. (Foto: Kita)