Stadt Neukirchen-Vluyn -100 Jahre Löschzug Neukirchen: Große Party erst 2023

Stadt Neukirchen-Vluyn -100 Jahre Löschzug Neukirchen: Große Party erst 2023

Löschzug Neukirchen wurde 1921 gegründet
Neukirchen-Vluyn Es hätte ein großes Jahr für den Löschzug Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn werden können. Das 100-jährige Bestehen des Löschzuges hätten alle gern in diesem September feiern wollen. Doch durch das Coronavirus fällt es dieses Jahr leider ins Wasser.
„Über eine große Veranstaltung schon 2022 haben wir kurz drüber nachgedacht, allerdings wollen wir das Ereignis groß und sicher feiern, so haben wir uns für das Jahr 2023 entschieden“, stellt Löschzugführer Klaus Kutsch fest.
Bereits letztes Jahr wurden schon Überlegungen durchgeführt, wie das große Jubiläum aussehen könnte. Dieses Jahr wurde dann endgültig festgelegt, dass erst 2023 ein großes Fest stattfinden soll. „Wir sind alle sehr motiviert und wollen mit der gesamten Stadt feiern, genauso wie bei unseren früheren Veranstaltungen“ berichtet Klaus Kutsch.
Alle weiteren Informationen zum Jubiläum werden demnächst regelmäßig auf der Internetseite www.feuerwehr-neukirchen-vluyn.de und in den sozialen Medien auf Instagram und Facebook veröffentlicht.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Neukirchen-Vluyn)