Erster digitaler Solarstammtisch war ein voller Erfolg!
Zweiter Solarstammtisch im Mai
Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, EnergieAgentur NRW und Verbraucherzentrale
laden erneut ein

Rheinberg Die Premiere ist gelungen: 70 Teilnehmende hatte der erste digitale Solarstammtisch der Städte Neukirchen-Vluyn und Rheinberg, der Energieagentur NRW und der Verbraucherzentrale NRW am 18. März 2021. Ein voller Erfolg, finden die Organisatoren, und legen gleich nach: Beim zweiten Solarstammtisch am 20. Mai 2021, 18 Uhr soll es erneut um Photovoltaik allgemein, um PV-Stecker-Anlagen („Balkonanlagen“), Speichermöglichkeiten von Solarenergie und E-Mobilität gehen.


„Von der Resonanz des ersten Stammtischs waren wir überwältigt“, resümiert Jens Harnack

vom Klimaschutzmanagement die Premiere. „Das Feedback war durchweg positiv. Neulinge fanden sich bei der Vorstellung im Plenum ebenso wieder wie diejenigen, die schon mehr zum Thema wussten und in den Breakoutsessions in kleineren Gruppen diskutieren konnten.“

Die Themen des zweiten Stammtischs haben die Teilnehmenden benannt. Wer sich mit Photovoltaik, Stecker-Photovoltaik, Speichern oder E-Mobilität auskennt oder eine Anlage/ein Fahrzeug besitzt und sein Wissen gerne mit anderen teilen möchte ist herzlich eingeladen, beim Stammtisch einen Bericht aus der Praxis zu geben. Interessierte wenden sich bitte an Nicole Weber unter klimaschutz@rheinberg.de.


Anmeldungen zum zweiten Solarstammtisch sind ab sofort unter folgenden Link möglich:

https://zoom.us/meeting/register/tJMrdu-vrz8uGNEgYSp_dhPIqNfGjiE9_NiD

(Quelle : Pressemitteilung Stadt Rheinberg)