Rheinberg-Millingen Wegen der Corona-Pandemie hat der Breitensport leider lange ruhen müssen. Nach dem Lockdown besteht jetzt endlich wieder die Möglichkeit, ohne größere Einschränkungen gemeinsam Sport zu treiben.
Mit Hilfe des Kreissportbundes Wesel und seiner Initiative „OPENSPORTS“, die von der AOK Rheinland/Hamburg und dem Bundesministerium des Inneren unterstützt wird, bietet der SV Millingen ein offenes Sportangebot für Männer über 65 in seiner bereits bestehenden Sportgruppe an, wobei ausdrücklich auch Männer angesprochen werden, die noch nie oder schon lange nicht mehr sportlich aktiv waren. Eine Vereinsmitgliedschaft und eine Anmeldung sind nicht erforderlich.
Das Angebot gibt es freitags vom 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Rasenfläche an der Millinger Turnhalle, Millinger Straße 53, wobei bei schlechtem Wetter in die Turnhalle ausgewichen wird. Los geht es am 9. Juli und die letzte Übungseinheit ist dann am 10. September.
Das einstündige Programm mit altersgerechten gymnastischen Übungen unter der Leitung des qualifizierten Übungsleiters Klaus Hünniger ist immer sehr abwechslungsreich, und wer möchte, kann anschließend noch gemeinsam eine Tennisvariante mit dem Softball nach „Volleyballregeln“ spielen.
Es wird gebeten, Sportkleidung und Turnschuhe mitzubringen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind es in der Turnhalle Millingen vorhanden.

(Quelle:Pressemitteilung Spielverein Millingen 1928 e.V.)