Baumaßnahmen im Foyer des Rathauses Alpen/Hinweis zur Online-Terminvergabe im Bürgerbüro Alpen
Wegen Umbaumaßnahmen im Foyer des Rathauses Alpen wird ab Dienstag, 18.05.2021 für voraussichtlich 3 Wochen der Zutritt zum Rathaus nicht über den Haupteingang erfolgen können.
Stattdessen erfolgt der Zugang über einen ausgeschilderten Seiteneingang neben dem Haupt-eingang. Die Bürgerinnen und Bürger müssen zum Einlass, wie bisher, eine Klingel am Nebeneingang nutzen.
In diesem Zusammenhang weist die Gemeinde Alpen darauf hin, dass der Zutritt zum Rathaus immer noch nur bei unaufschiebbaren Angelegenheiten, bei denen eine persönliche Anwesenheit unabdingbar ist, möglich ist. Hierzu muss vorab eine Terminvereinbarung erfolgen.
Zur Terminvereinbarung sind die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Gemeindeverwaltung unter https://www.alpen.de/de/inhalt/mitarbeiter-a-z/ abrufbar.
Termine für das Bürgerbüro können auch Online unter https://tevis.krzn.de/tevisweb010/
vereinbart werden.
Da das Bürgerbüro zur Bearbeitung derzeit immer nur eine Person einlassen kann, kann es zu Verzögerungen bei den Terminvergaben im Online-Terminvereinbarungssystem kommen. Dies ist leider der derzeitigen Corona-Situation geschuldet.
Die Verwaltung bittet daher um Verständnis, dass Termine im Bürgerbüro derzeit nicht im gewohntem Maße vergeben werden können. Sollten Sie dringende Angelegenheiten im Bürgerbüro zu erledigen haben, wird darum gebeten, frühzeitig Termine zu vereinbaren.
(Quelle:Pressemitteilung Gemeinde Alpen)