Großeinsatz am Rhein auf Duisburger und Rheinberger Rheinseite

Rheinberg-Orsoy/Duisburg (sass) Mit einem Großaufgebot an Polizisten sowie mehreren Einsatzbooten der Feuerwehren aus Duisburg und dem Kreis Wesel sowie einem Hubschrauber suchten die Einsatzkräfte heute in  den Morgenstunden gegen 7:45 Uhr bislang erfolgslos einen Mann im Rhein.Die Rheinberger Feuerwehr ließ ihre Boote auf an der Fähre in Orsoy rein. Gegen 10 Uhr beendfeten sie auf der Orsoyer Seite den Einsatz erfolglos.

Die Polizei war von Zeugen zum Alsumer Steig gerufen worden, weil der zunächst Unbekannte Sperrmüll aus seinem Wagen geladen haben soll oder in seinen Kofferraum lud. Als der Streifenwagen vorfuhr, sprang der Mann in den Rhein und schwamm am Ufer entlang. Die Beamten verloren den Sichtkontakt. Laut Ermittlungen soll er noch nach acht Uhr telefoniert haben. Aktuell ist der Mann jedoch nicht mehr erreichbar.

Die Duisburger Polizei sucht nach wie vor den 40-Jährigen.

 

 

Fotos; Sassan Dastkutah