Stadt Duisburg – Kampagne „STADTRADELN“ biegt in die achte Runde ein

Stadt Duisburg – Kampagne „STADTRADELN“ biegt in die achte Runde ein

Duisburg Vom 21. August bis 10. September können wieder alle auf den Sattel steigen und ordentlich Kilometer für Duisburg und den Klimaschutz sammeln. Duisburg ist bereits zum achten Mal dabei und wird auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Kommunen aus dem Ruhrgebiet antreten. Die Anmeldung sowie alle weiteren Informationen sind unter www.stadtradeln.de/duisburg zu finden.

Radfahren eignet sich nicht nur als gesunder Freizeitsport für Personen aller Altersgruppen. Viele nutzen das Fahrrad auch als alltägliches Verkehrsmittel für den Weg in die Arbeit, in die Schule oder für Besorgungen. Die Kampagne „Stadtradeln“ möchte für dieses emissionsfreie Fahrzeug werben und Menschen dazu bewegen das Auto öfter mal stehen zu lassen. Im letzten Jahr waren es rund 1.000 Radlerinnen und Radler die insgesamt 265.701 Kilometer für unsere Stadt erradelt haben.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Duisburg)

Leave a Reply