Duisburg Für die Kabarettveranstaltungen mit Matthias Reuter in den Bibliotheken in Rheinhausen und Großenbaum sind noch Karten verfügbar. Am Mittwoch, 15. September, beginnt die Veranstaltung in der Bezirksbibliothek Rheinhausen an der Händelstraße 6 um 20 Uhr, Einlass ist zwischen 19 und 19.45 Uhr. Am Donnerstag, 16. September, beginnt das Programm in der Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd an der Großenbaumer Allee 168-174 um 18.45 Uhr, Einlass ist zwischen 18.05 und 18.45 Uhr.

Matthias Reuter betritt nach einer langen Pause wieder einmal die Bühnen der beiden Bibliotheken, um seine neues Programm „Karrierefreies Wohnen“ vorzustellen. Reuter ist optimistisch, dass Kabarett weiterhin „systemrelevant“ ist, denn der Mann von der Reinigung hat ihn neulich gefragt, wann er endlich wieder seinen Anzug vorbeibringt. Immerhin! Und so macht sich der Kabarettist pflichtbewusst auf den Weg in die Kleinkunsttheater der Republik, um Klavier zu spielen, Geschichten zu lesen, Menschen zu unterhalten und seinen Anzug zu verschmutzen. Denn das geht wirklich nur auf der Bühne.

Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 12 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) ab sofort im Internet unter www.stadtbibliothek-duisburg.de, bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zutritt zu den Veranstaltungen haben negativ getestete, geimpfte und genesene Personen mit entsprechendem Nachweis.

 

Foto zum Programm von Matthias Reuter (Foto: Sebastian Mölleken)

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Duisburg)