Moers. (pst) Der Bürgerservice im Rathaus bietet ab Dienstag, 2. November, auch wieder Sprechzeiten ohne Termine an. In der Pandemie war der Besuch im Rathaus ausschließlich mit Voranmeldung möglich. Angelegenheiten des Bürgerservices können ohne Termin montags bis freitags von 8 bis 10 Uhr erledigt werden. Reservierungen für den Bürgerservice können über die Internetseite der Stadt Moers www.moers.de oder telefonisch unter 0 28 41 / 201-666 oder 02841 / 201 -648 vereinbart werden. Die Stadt Moers bittet zudem darum, bereits verabredete Termine im Bürgerservice auch wahrzunehmen.

 

TIS und Bußgeldstelle öffnen wieder

Die Technische Informationsstelle (TIS) und die Bußgeldstelle öffnen ab 2. November wieder regulär. Die TIS hat folgende Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr. Die Mitarbeitenden der Bußgeldstelle sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr erreichbar. Der Zutritt zum Rathaus erfolgt weiterhin nur über den Haupteingang am Rathausplatz. Die Mitarbeitenden fragen dort nach dem Anliegen der Bürger/innen und leiten sie dann entsprechend weiter. Nach wie vor gelten im Gebäude die AHA-Regeln mit Maskenpflicht und Abstand.

 

Übrige Fachbereiche arbeiten weiter mit Termin

Für Angelegenheiten anderer Fachbereich bittet die Stadt Moers darum, nach wie vor Termine zu vereinbaren. Sehr viele Anliegen können auch direkt telefonisch oder per E-Mail geklärt werden. Die jeweiligen Nummern und E-Mail-Adressen sind auf der Website im Bereich ‚Stichwörter A – Z‘ oder direkt im Telefonverzeichnis zu finden.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Moers)