Moers. (pst) Zur Lesung mit dem Bestseller-Autor Daniel Speck lädt das Grafschafter Museum (Kastell 9) am Freitag, 27. August, um 19 Uhr in den Schlosshof ein. Nach dem Erfolg von ‚Piccola Sicilia‘ und ‚Bella Germania‘ präsentiert er nun seinen neuen Roman ‚Jaffa Road‘, der die menschliche Dimension eines der größten Konflikte der Welt emotional erfahrbar macht. Darin geht es um die Berliner Archäologin Nina, die in Palermo das Erbe ihres verschollenen Großvaters Moritz antreten möchte. Dort begegnet sie ihrer jüdischen Tante Joëlle – und einem mysteriösen Mann, der behauptet, Moritz’ Sohn zu sein: Elias, ein Palästinenser aus Jaffa. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Alten Landratsamt (Kastell 5) statt.

 

Auch erfolgreicher Drehbuchautor

Daniel Speck ist auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dozent an Filmhochschulen in Deutschland und Italien. Er studierte Filmgeschichte in München und in Rom, wo er mehrere Jahre lebte. Er verfasste die Drehbücher zu ‚Maria, ihm schmeckt’s nicht‘ und ‚Antonio, ihm schmeckt’s nicht‘ von Jan Weiler sowie ‚Zimtstern und Halbmond‘. Für ‚Meine verrückte türkische Hochzeit‘ erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Die Lesung in Moers findet in Kooperation mit der Bibliothek Moers, der Gesellschaft zur Förderung des literarischen Lebens in Moers und der Barbara Buchhandlung statt.

 

 Infobox:

Karten zum Preis von 10 Euro (8 Euro ermäßigt) sind im Vorverkauf im Grafschafter Museum (Kastell 9) und in der Barbara Buchhandlung (Burgstraße 3) erhältlich. Falls die Lesung in die Räume des Alten

Landratsamts verlegt werden muss, gilt die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen). Je nach gültiger Coronaschutzverordnung und Inzidenzstufe können sich die Vorgaben wieder ändern.

Foto: Der Bestseller-Autor Daniel Speck präsentiert am Freitag, 27. August, um 19 Uhr im Schlosshof bei einer Lesung seinen neuen Roman ‚Jaffa Road‘. (Foto: Gió Martorana)

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Moers)