Moers. (pst) Kinder halten die Füße still, sie müssen ja. Sie sind vernünftig in einem Alter, in dem sie es nicht sein sollten. Welche Auswirkungen die Corona-Zeit auf die Entwicklung und die Psyche der Kinder haben kann, thematisiert eine Expertin in einem Vortrag. Die vhs Moers – Kamp-Lintfort lädt dazu am Donnerstag, 9. Dezember, von 19.30 bis 21 Uhr ins Bildungszentrum (Wilhelm-Schroeder-Straße 10) ein. Die Referentin wägt an diesem Abend mit den Eltern auch ab, ob es sinnvoller ist, den Lernstoff schnellstmöglich aufzuholen oder ob nicht doch ein Lernen mit Zeit für Begeisterung, Entdecken und Gestaltungsmöglichkeiten der bessere Weg ist.

 

Infobox: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Die Kosten betragen 5 Euro. Die vhs bittet um telefonische Anmeldung unter 0 28 41 / 201-565.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Moers)