Stadt Moers – Terminvergabe bei der Ausländerbehörde

Stadt Moers – Terminvergabe bei der Ausländerbehörde

Terminvergabe bei der Ausländerbehörde

Terminvergabe bei der Ausländerbehörde

Moers. (pst) Derzeit kommt es immer noch zu längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe der Ausländerbehörde der Stadt Moers. Dies betrifft u. a. auch viele ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger, die ihre Niederlassungserlaubnis auf den neuen Reisepass übertragen wollen. In vielen Fällen gelten allerdings aufgrund der Pandemie veränderte Fristen. Darüber informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne per E-Mail oder telefonisch. Termine sollten derzeit möglichst noch unter Angabe des kompletten Namens, Geburtsdatums und der Telefonnummer sowie des Grundes für den gewünschten Termin per E-Mail vereinbart werden. Ein digitales Buchungssystem befindet sich in der Testphase und wird voraussichtlich erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen.

Infobox: E-Mail für Termine oder Rückfragen: termin-abh@moers.de. Telefonisch sind die zuständigen Sachbearbeiter montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr erreichbar: www.moers.de/de/ansprechpartner/fachdienst-4.1.2-auslaenderbehoerde/.

 

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Moers)