Stadt Neukirchen-Vluyn stellt Anzeige gegen Unbekannt

Neukirchen-Vluyn In den letzten Wochen sind im Stadtgebiet Neukirchen-Vluyns vermehrt Aufkleber und Graffitis an Mülleimern, Ampelmasten, Straßenschildern und jüngst auch auf Wahlplakaten angebracht worden. Dabei handelt es sich um Sachbeschädigung öffentlicher Anlagen. Die Stadt hat deswegen Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Stadtverwaltung entgegen.
„Im Verlauf der Pandemie ist die Zahl der Fälle von Sachbeschädigung und Vandalismus insgesamt angestiegen“, stellte Bürgermeister Ralf Köpke fest. „Diese Aktion mit über 500 Aufklebern und Graffitis derselben Art ist aber besonders schlimm. Als Stadtverwaltung können wir derartige Vorkommnisse nicht weiter tolerieren und werden unsere strafrechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.“

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Neukirchen-Vluyn)