Rheinberg Der Pavillon auf dem Ossenberger Dorfplatz ist nach wie vor auch nach Einbruch der Dunkelheit immer noch ein beliebter Treffpunkt. Leider wird der dabei entstehende Müll oftmals nicht entsorgt und Mitglieder des Heimatverein Herrlichkeit sehen sich gezwungen, den Pavillon immer wieder zu säubern.
Leider müssen dabei auch mutwillige Zerstörungen festgestellt werden. So wurden Ende des vergangenen Jahres Bitumenschindeln des Daches mutwillig abgerissen.
Das Ossenberger Urgestein Karl Caniels hat sich dankenswerterweise spontan bereit erklärt, den Schaden auf eigene Kosten zu beheben. Ein solches bürgerschaftliches Engagement ist auch in Ossenberg nicht immer selbstverständlich, betonte Hans Dröttboom, der Vorsitzende des Heimatvereins, und wir danken Karl Caniels für seine Unterstützung.

 Foto: Karl Caniels mit seinem Sohn Markus bei den Reparaturarbeiten

(Quelle:Pressemitteilung Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg e.V.)