Stadt Rheinberg – KREISWEITE IMPFAKTION – IMPF-TEAM VOR ORT

Stadt Rheinberg – KREISWEITE IMPFAKTION – IMPF-TEAM VOR ORT

 

DER KREIS WESEL INFORMIERT

 

Rheinberg  Mutig sein, Spritze rein geht in die zweite Runde. Von Freitag, 30. August, bis Donnerstag, 9. September 2021, findet die zweite Runde der kreisweiten Aktion „Impf-Team vor Ort – Mutig sein, Spritze rein“ statt. Dabei werden mobile Impfteams des Kreises Wesel in jeder kreisangehörigen Stadt und Gemeinde vor Ort Impfungen ohne Termin durchführen. Die Impfungen sind kostenlos. Es können Erst- sowie Zweitimpfungen vorgenommen werden. Außerdem wird vor Ort bei Bedarf der Impfstoff von Johnson & Johnson angeboten, bei dem nur eine Impfung erforderlich ist. Impflinge haben 14 Tage nach nur einer Impfung bereits den vollständigen Impfschutz.

 

Impfen lassen können sich alle Menschen ab 16 Jahren, ein gültiges Ausweisdokument muss mitgeführt werden. An einzelnen Standorten wird eine Kinderärztin vor Ort sein, die die Aufklärung übernimmt. Hierüber informiert der Kreis Wesel in der täglichen Impf-Information und auf seiner Webseite.

 

Landrat Ingo Brohl: „Wir starten jetzt die zweite Runde unserer kreisweiten Impfaktion. Ich bitte alle, die beim ersten Termin dabei waren, sich unbedingt die Zweitimpfung abzuholen. Nur so ist der vollständige Impfschutz gegeben. Wer sich gerne zum ersten Mal impfen lassen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.“

 

Die Aktion „Impf-Team vor Ort – Mutig sein, Spritze rein“ findet in Rheinberg am 01.09.2021 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der Moschee auf der Annastraße 69 statt.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Rheinberg)