Stadt Rheinberg – UNDERBERG-FREIBAD AM 26.08.2021 GESCHLOSSEN

Stadt Rheinberg – UNDERBERG-FREIBAD AM 26.08.2021 GESCHLOSSEN

FREIBAD-SAISON NEIGT SICH DEM ENDE ZU

 

Rheinberg  Das Underberg-Freibad im Stadtpark der Stadt Rheinberg wird am 26.08.2021 ganztags betriebsbedingt geschlossen bleiben, öffnet dann seine Pforten aber nochmal bis zum 05.09.2021. An diesem Tag menschliche Besucher*innen das letzte Mal im Freibad schwimmen. Damit endet offiziell die diesjährige Freibad-Saison.

 

Eine „Sonderbehandlung“ gibt es wieder für unsere vierbeinigen Fellnasen. Die liebgewonnene Tradition des Hundeschwimmens, gehört mittlerweile zum „guten Ton“ eines Saisonabschlusses. Am 25.09.2021 öffnet das Underberg-Freibad nochmal für alle schwimm- und ausflugbegeisterten Hunde und deren Frauchen bzw. Herrchen. Von 12 bis 17 Uhr darf getobt, gerannt, gebellt und – das Wichtigste – geschwommen werden. Auch für Schaulustige lohnt sich ein kostenloser Besuch! „Es ist so schön miterleben zu können, was für einen riesigen Spaß die Vierbeiner an diesem Tag immer haben,“ so Stefanie Kaleita, stellv. Leiterin des Fachbereiches Schule-Sport-Kultur.

 

Eine vorherige Online-Registrierung über die Homepage der Bäder unter www.rheinberg-baeder.de ist erforderlich. Mitzubringen sind außerdem der Impfausweis sowie eine Kopie über den Abschluss einer Hundehalterhaftpflichtversicherung. Der Eintritt pro Hundenase kostet 2,50 Uhr. Die Begleitungen der Hunde und alle Schaulustigen erhalten kostenlosen Eintritt.

 

Ab dem 13.09.2021 wird das Solvay-Hallenbad wieder in die Saison starten. Auch dort sind die bekannten Coronaschutz-Maßnahmen einzuhalten. So besteht weiterhin eine Mund-Nase-Schutz-Pflicht und auch hier ist die Online-Registrierung notwendig. Es wird darum gebeten, die aktuellen Hinweise auf der Homepage der Bäder im Auge zu behalten. Dort werden stets die Voraussetzungen für die Nutzung der Bäder aktualisiert.

Foto: Kann sein Glück kaum fassen: Golden Retriever Aslan in seinem Element.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Rheinberg)