Stadt Xanten

Stadt Xanten

Traditioneller Schornsteinfegerbesuch in diesem Jahr „Corona gerecht“

Xanten Natürlich stand auch der zu Beginn eines neuen Jahres traditionelle Besuch der Schornsteinfeger diesmal ganz im Zeichen der Corona Pandemie. Stellvertretend für sonst über 10 Xantener Schornsteinfeger/-innen besuchte Schornsteinfegermeister Josef van Nahmen bei diesem Neujahrsbesuch unter besonderen Bedingungen diesmal ausnahmsweise alleine Bürgermeister Thomas Görtz und überbrachte neben den Grüßen aus der Kollegenschaft coronagerecht symbolisch die traditionelle Magnum Sektflasche. „Da leider in diesem Jahr der Rathaussturm ausfallen muss, kann ich die Flasche erst, wie es schon gute Tradition ist, den Möhnen im nächsten Jahr spendieren und darauf freue ich mich schon.“ erklärt Görtz augenzwinkernd.

Aber auch der Bürgermeister empfing van Nahmen nicht mit leeren Händen, sondern überreichte für alle Xantener Schornsteinfeger Mundschutzmasken mit Original Xanten Logo, farblich passend in Schornsteinfeger schwarz.

 

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Xanten – der Bürgermeister)