Stadt Duisburg – Künstler Nico Pachali ist der neue Aufenthaltsstipendiat der Stadt Duisburg

Stadt Duisburg – Künstler Nico Pachali ist der neue Aufenthaltsstipendiat der Stadt Duisburg

Künstler Nico Pachali ist der neue Aufenthaltsstipendiat der Stadt Duisburg

 

Duisburg Die Stadt Duisburg und die Interessengemeinschaft der Duisburger Künstler haben das dritte Aufenthaltsstipendium an den Künstler Nico Pachali aus Hannover vergeben. Eine Jury hatte den bildenden Künstler ausgewählt und folgt auf Alexander Kuczewski und Javkhlan Ariunbold neuer Aufenthaltsstipendiat.

 

Zu Beginn dieses Jahres hat Nico Pachali einen Atelierraum im städtischen Kultur- und Freizeitzentrum Rheinhausen als Arbeitsort und eine von der Gebag zur Verfügung gestellte Wohnung in der Duisburger Innenstadt bezogen. Pachali ist bereits in der Duisburger Kulturszene angekommen und hat gemeinschaftlich mit Künstlerinnen und Künstlern des Kultur- und Freizeitzentrums Rheinhausen die Ausstellung „Upheaval“, die bis vor kurzem dort zu sehen war, mitgestaltet.

 

Ab sofort präsentiert Nico Pachali sich mit seiner Eröffnungsausstellung im SG 1 Kunstraum an der Schmale Gasse 1 in der Innenstadt dem Duisburger Publikum. Im Herbst nimmt er am „Offenen Atelier“ teil.

( Quelle : Pressemitteilung Stadt Duisburg)