Rheinberg Die Abfallberatung des DienstLeistungsBetriebs der Stadt Rheinberg (DLB) hatte mit Herausgabe des Abfallkalenders 2021/2022 auf Seite 2 darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt der Drucklegung noch keine Aussage getroffen werden konnte, welches Unternehmen ab dem 01.01.2022 für die Leerung/Abholung der gelben Tonnen/Säcke zuständig sein wird. Daher war es nicht möglich, die Abfuhrtermine im Kalender von Januar 2022 bis April 2022 darzustellen.

 

Mittlerweile wurde der Abfallberatung durch das Duale System mitgeteilt, dass die Sammlung nach wie vor durch die Firma Schönmackers durchgeführt werden wird.

An der Reviereinteilung hat sich zu den Vorjahren nichts geändert. D. h., dass Revier 1 montags, Revier 2 dienstags, Revier 3 mittwochs und Revier 4 donnerstags abgefahren wird – es sei denn, es liegt ein Feiertag dazwischen. Verschiebungen der Abfuhrtermine werden rechtzeitig über die Presse bekannt gegeben sowie auf der Homepage der Stadt Rheinberg veröffentlicht.

 

Der DLB hat die Termine auf der städtischen Homepage ergänzt, sodass sich interessierte Bürger*innen online unter www.rheinberg.de/dienstleistungen/abfallservice/ ein PDF mit den Abfuhrterminen ab 01.01.2022 herunterladen können. Auch der Online-Abfallkalender wurde aktualisiert und zeigt die Termine von Januar bis April 2022 an.

Zusätzlich bietet der DLB an, die Abfallkalender auf Anfrage auch postalisch an die private Adresse zu versenden, wenn keine Möglichkeit besteht, die Daten über das Internet zu beziehen.

 

Für den Fall, dass eine gelbe Tonne bestellt bzw. ausgetauscht werden muss, steht die Firma Schönmackers gerne unter der Rufnummer 0800 8884373 zur Verfügung.

(Quelle: Foto und Pressemitteilung Stadt Rheinberg)