EINE LUSTIGE, WEIHNACHTLICHE GEISTERGESCHICHTE

 

Rheinberg  Spooky, der kleine Hausgeist von Schloss Schreckenfels, langweilt sich entsetzlich. Er spukt Nacht für Nacht für den alten König und seinen Diener Hubertus. Doch niemand erschreckt sich mehr vor ihm und seit Jahrhunderten ist nichts Aufregendes mehr auf dem Schloss passiert. Eines nachts erfährt er beim Spuken zum ersten Mal vom Weihnachtsfest und vom Weihnachtsmann. Sofort ist er Feuer und Flamme und beschließt mit Hilfe des alten Dieners einen Brief an den Weihnachtsmann zu schreiben. Wird Spooky es schaffen, dass der Weihnachtsmann Schloss Schreckenfels besucht? Wird es einen richtigen Weihnachtsbaum geben und was ist mit Geschenken?

 

Spooky der kleine Hausgeist ist das liebenswerteste Gespenst seit Casper und Otfried Preußlers kleinem Gespenst. Voller Spukfreude und neugierig auf die Welt, bringt er am Freitag, dem 26. November 2021 um 16 Uhr Kinder- und Elternherzen in der Stadthalle Rheinberg zum Lachen.

 

Karten für die Veranstaltung sind zum Vorverkaufspreis von 7,00 Euro im Kulturbüro der Stadt Rheinberg, unter der Telefonnummer 02843 171-271, in Zimmer Nr. 15 im Stadthaus oder online zum Selbstausdrucken unter www.stadt-rheinberg.reservix.de sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Voraussetzung für den Einlass ist die Erfüllung der 3G-Regelung (geimpft, getestet oder genesen). Bis zum 16. Lebensjahr gelten alle Kinder als getestet.

Foto: Niederrhein Theater

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Rheinberg)