SV Orsoy 1919 e.V.

Fußballabteilung

Mädchenmannschaft

2014 wurde die Mädchenmannschaft gegründet. In der Saison 2014/15 sammelte die Truppe erste Erfahrungswerte, biss sich in der U17 -Klasse durch, obwohl sie aufgrund des Altersdurchschnitts in der U15 hätten eingeordnet werden müssen. Zwei ältere Spielerinnen, die nach wenigen Spieltagen den Kader verließen, waren ursächlich für die Einstufung. ,,Die Mannschaft kämpfte trotzdem tapfer gegen die älteren und erfahreneren Spielerinnen und lernten dazu” , so Hermann Strohscheidt, der neben Guido Eysenbrandt und Mike Reif, die Mädchen trainiert.

Fortan entwickelte sich das Team weiter,  mittlerweile gibt es auch eine U15. In der Saison 2016/17 wurde dann auch der erste Pokal gewonnen. Die Mädchen wurden Rheinberger Stadtmeister. In der folgenden Saison verteidigten sie den Titel. Zusätzlich erreichte die Manschaft als erste Jugendmannschaft überhaupt das Finale des Kreispokals. Durch die Finalteilnahme erreichten die Mädchen auch den Niederrheinpokal und bekamen sportlich einen harten Brocken, aber dafür auch sehr attraktiven Gegner zugelost.

Die U17 des MSV Duisburg. In dieser Saison wurden auch beide Teams in ihren jeweiligen Gruppen Vizemeister. In der Saison 2018/19 wurden dann eine U17 und eine U19 gemeldet. Beide Mannschaften konnten sich sportlich weiter entwickeln. Aktuell hat der SV Orsoy 17 Spielerinnen. die aktiv in der Mannschaft spielen dürfen. ,, Im Schnitt sind die Mädchen knapp 18 Jahre alt und sind damit die jüngste Mannschaft in der Kreisliga Gruppe 5. Fünf weitere Mädchen sind leider noch zu jung für die Mannschaft, aber trainieren weiterhin mit großer Begeisterung mit”, erklärt Strohscheidt. Nachdem die ersten beiden  Spiele verloren wurden, verzeichnete die Mannschaft am dritten Spieltag bereits den ersten Sieg.Am 30. September 2020 gelang nun sogar eine Pokalüberraschung. Gegen Borussia Veen aus der Bezirksliga schafften die Mädels ein 2:1.

Jede,die Lust hat, sich dem tollen Team anzuschließen,ist herzlich willkommen. Trainiert wird in der Regel immer mittwochs und freitags um 18.30 Uhr. ,, Schaut einfach vorbei und seht mit wieviel Spaß alle bei der Sache sind”, sagt Strohscheidt begeistert.

Adresse

SV Orsoy

Am Gildenkamp 30

47495 Rheinberg

Telefon 02844/356573

Impressum

SV Orsoy von 1919 e.V.

Philipp Berndtsen
Am Pulverturm 9c
47495 Rheinberg

Telefonnummer: (0152) 3363 5959
E-Mail-Adresse: sv_orsoy_vorstand1@gmx.de

Vertretung:
SV Orsoy von 1919 e.V. wird vertreten durch den 1. Vorsitzenden Philipp Berndtsen