Unbenannt-1.indd

SV Orsoy

Tennisabteilung

Im Herzen von Orsoy befindet sich unser kleiner aber feiner Tennisverein.
Direkt am Orsoyer Sportplatz gelegen, finden Jung und Alt auf unserer gepflegten Tennisanlage die idealen Voraussetzungen vor!
Wir bieten neben vier herrlichen Außenplätzen ein wunderschönes Clubhaus mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, eine große Terrasse mit bestem Blick auf die Plätze und viele weitere Betätigungsmöglichkeiten – auch für die Kleinen – auf dem angrenzenden Sportplatz.
Aber vor allem bieten wir eins:
Tolle und sympathische Mitglieder mit viel Lust auf die gelbe Filzkugel!

Mehr erfahren

Über uns

Die Tennisabteilung wurde im November 1974 als eigenständige Abteilung innerhalb des SV Orsoy gegründet. Im Jahr 1975 wurde die Platzanlage mit damals zwei Plätzen und einer kleinen Terrasse eröffnet.
Von Anfang an herrschte reger Spielbetrieb. Bereits im Sommer erfolgte der Bau einer kleinen „Baubude“, die den Spielerinnen und Spielern als  „Erfrischungsort“ diente.
In Eigenarbeit wurden dann im Jahr 1977 die Plätze 3 und 4 gebaut.
Kurz darauf erfolgte die Errichtung eines Architekturbüros als Clubhaus.
Erstmalig mit integrierten Umkleideräumen und Toilette.
Geduscht wurde zum damaligen Zeitpunkt in der Turnhalle.
Bereits acht Jahre nach der Gründung wurden dann wiederum in Eigenleistung die bestehenden Nassräume errichtet. Nach langem Tauziehen mit den Anwohnern konnte dann Ende 1991 mit dem Bau des heutigen Vereinsheimes begonnen werden, das im Mai 1992 seiner Bestimmung übergeben werden konnte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Abteilung 260 Mitglieder und nahm bereits seit Jahren u.a. erfolgreich an den Medenspielen des Tennisverbandes Niederrhein teil.
Heute bieten wir vier Plätze, ein schönes Clubhaus, eine große Sonnenterrasse, geselliges Vereinsleben und vieles mehr.

Impressum

SV Orsoy Tennisabteilung

Am Gildenkamp 30
47495 Rheinberg
Telefon: 02844-464
E-Mail: svorsoy-tennis@web.de
Amtsgericht: Rheinberg

vertreten durch:
Rolf Rothgang (1. Vorsitzender)
Auf dem Berg 13
47495 Rheinberg

Bilder und Text SV Orsoy