Förderverein der Stadtbücherei und Neukirchener Buchhandlung laden ein
Neukirchen-Vluyn Der Förderverein der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn und die Neukirchener Buchhandlung laden zu einem kulturellen Leckerbissen am 3. September 2021, 19:00 Uhr, in das Festzelt an der Heckrathstraße in Neukirchen ein: „Dann swingt in mir die niederrheinische Schnulze- Hüsch und Jazz“ mit Okko Herlyn, Heike Kehl-Herlyn und dem Trio „Take 3“.
Hanns Dieter Hüschs Texte von Himmel und Erde, Komik und Tragik, Zärtlichkeit und Widerstand haben bis heute eine zum Teil erstaunliche Aktualität behalten. Unverwechselbar seine wild wuchernden Geschichten vom Niederrhein und anderswoher, seine konsequent antifaschistische Haltung gegen Rassismus, Ausgrenzung, Gewalt und Krieg, seine Version vom „großen Menschenhaus“, in dem Geschwisterlichkeit, Solidarität und vor allem Humor wohnen, seine nur scheinbar naive Frömmigkeit, sein Glaube an den Gott der Zukurzgekommenen und Spurlosen, der Geknickten und Gekränkten.

 
Foto Privat: Okko Herlyn, Theologieprofessor und niederrheinischer Kleinkünstler, und Heike Kehl-Herlyn, bühnenerfahrene Rezitatorin und ausdrucksstarke Chanson- und Jazzsängerin, werden von dem bekannten Trio „Take 3“ begleitet.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Es gelten die 3G-Regelungen.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Neukirchen-Vluyn)

One thought on “Stadt Neukirchen-Vluyn – „DANN SWINGT IN MIR DIE NIEDERRHEINISCHE SCHNULZE“ Hüsch und Jazz”

Comments are closed.