Ob Schiene, Straße oder Wasser: IHK fordert moderne Verkehrswege

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat Ina Brandes zur Verkehrsministerin ernannt. Dazu sagt Dr. Stefan Dietzfelbinger, Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen IHK:

 

„Mit Ina Brandes hat Hendrik Wüst eine Verkehrsministerin ernannt, die wir gern beim Wort nehmen. Weichen für die Mobilität der Zukunft zu stellen, ist für unsere Unternehmen enorm wichtig. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns, die guten Beziehungen ins Verkehrsministerium auszubauen. Darum geht es: Sohlenstabilisierung des Rheins, Ausbau der Betuwe-Linie, intakte Straßen und Brücken sowie ein Baustellenmanagement, das die einzelnen Projekte zusammen betrachtet und koordiniert. Daran wollen wir #GemeinsamFürDenNiederrhein arbeiten und uns einsetzen. Die Wirtschaft braucht eine zukunftssichere Infrastruktur, die den Klimawandel nicht aus dem Blick verliert, gleichzeitig die Wirtschaft aber nicht ausbremst. Die aktuellen Konjunkturdaten zeigen den Aufwärtstrend. Lassen Sie uns jetzt #GemeinsamMobil durchstarten.“

Foto: IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Dietzfelbinger (c) Niederrheinische IHK_Michael Neuhaus

(Quelle: Pressemitteilung Niederrheinische IHK)