Niederrhein/Duisburg Nachhaltig, lecker und beliebt: Bei der digitalen Veranstaltung „Nachhaltiger Tourismus im Rheinland: Regionale Produkte als Erfolgsfaktor“ diskutieren am 10. Februar, 14:30 bis 16 Uhr die Niederrheinische IHK und die IHKs im Rheinland gemeinsam mit touristischen Betrieben und Akteuren aus der Region.
Wie funktionieren regionale Wertschöpfungsketten, wie können wir identitätsstiftende Produkte entwickeln, gezielt regionale Angebote vermarkten oder zu mehr Nachhaltigkeit und Resilienz im Tourismus beitragen? Um diese und andere Fragen soll es beim virtuellen Austausch am Donnerstag in einer Woche (10. Februar) gehen. Regionale Produkte liegen im Trend. Sie überzeugen mit kurzen Liefer- und Transportwegen, sorgen für eine gute Ökobilanz und fördern die Entwicklung und Identifikation mit der eigenen Region.
Die Veranstaltung ist Teil der „IHK-Woche des Tourismus 2022“, zu der IHKs in NRW vom 8. bis 15. Februar einladen. In digitalen Formaten werden an vier Tagen die vier Zukunftsthemen: Digitalisierung, Fachkräfte, Geschäftstourismus sowie Regionale Produkte und Nachhaltigkeit behandelt.
Anmelden können sich Interessenten im Internet – https://eventanmeldung.ihk-koeln.de/TourismuswocheNRW – oder direkt bei IHK-Tourismusreferentin Nadine Deutschmann, Telefon 0203-2821-286, E-Mail: deutschmann@niederrhein.ihk.de.
(Quelle: Pressemitteilung Niederrheiische IHK)