Stadt Moers – Gutachterausschuss veröffentlicht aktuelle Kennzahlen

Stadt Moers – Gutachterausschuss veröffentlicht aktuelle Kennzahlen

Moers. (pst) Solide, aber rückläufige Umsätze für das erste Halbjahr 2021 vermeldet der ‚Gutachterausschuss in der Stadt Moers‘. Nach den Rekordumsätzen im vergangenen Jahr ging die Anzahl der registrierten Käufe im ersten Halbjahr 2021 um 7,5 Prozent zurück. Der Geldumsatz betrug 132,2 Millionen Euro – dies entspricht einem Rückgang von 4,6 Prozent (6,4 Millionen Euro). Der Flächenumsatz sank um 3,4 Hektar, was 11,4 Prozentpunkte ausmacht. Gute Ergebnisse hingegen waren beim Wohnungs- und Teileigentum auszumachen. Alle Umsatzzahlen haben in der ersten Jahreshälfte positiv abgeschnitten.

 

Infobox:

Diese und weiteren Daten des ersten Halbjahres zu unbebauten und bebauten Grundstücken sowie Wohnungs- und Teileigentum sind in einem Flyer des Gutachterausschusses für Grundstückswerte nachzulesen. Er ist erhältlich im Rathaus (Rathausplatz 1) und in der Stadtinformation (Kirchstraße 27 a/b). Nähere Informationen gibt es zudem auf der Internetseite www.gars.nrw/moers.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Moers)