Stadt Moers – Richtiges Verhalten bei Sommerhitze: Digitaler Stammtisch mit Tipps

Stadt Moers – Richtiges Verhalten bei Sommerhitze: Digitaler Stammtisch mit Tipps

Moers. (pst) Ein nasses Tuch vor den Ventilator hängen, erst spät abends die Fenster öffnen – das sind typische Tipps für den Umgang mit Sommerhitze (Foto: pixabay). Weitere Hinweise erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des digitalen Hitzeschutz-Stammtisches. Am Donnerstag, 8. Juli, von 18.30 bis 20 Uhr laden das Klimabündnis der Kommunen im Kreis Wesel und Akke Wilmes, Energieberater der Verbraucherzentrale im Kreis Wesel, zu dem Treffen ein. Thematisieren will er einerseits die körperliche Gesundheit. Dies umfasst beispielsweise das Trinkverhalten und den Aufenthalt im Freien. Aber auch bauliche Maßnahmen in Bezug auf Hitzeperioden, also Verschattung, Dämmung, Fenstertausch, spricht er an.

Infobox: Die Teilnahme am Hitzeschutz-Stammtisch ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter anika.siebert@moers.de erforderlich, um die Zugangsdaten zu erhalten.

 

(Quelle und Foto: : Pressemitteilung Stadt Moers)