Rheinberg – Rheinberg Eversael: Feuerwehreinsatz zu Wasser

Rheinberg – Rheinberg Eversael: Feuerwehreinsatz zu Wasser

Feuerwehr Rheinberg setzte Rettungsdienst zu Binnenschiff über

Rheinberg-Eversael Gestern hatte die Feuerwehr Rheinberg einen Rettungseinsatz auf dem Wasser. Auf einem Binnenschiff auf dem Gelände der Eversaeler Kiesbaggerei hatte sich zuvor ein Mitarbeiter der Schiffsbesatzung verletzt. Das Rettungsdienstpersonal wurde von einem Feuerwehrboot zum Schiff übergesetzt, um auf dort die Erstversorgung durchzuführen. Nach dem der Patient erstversorgt worden war, brachte die Feuerwehr den Verletzten an Land. Dort wartete schon ein Krankenwagen, der ihn ins nächstgelegene Krankenhaus transportierte. Ebenfalls vor Ort war die Wasserschutzpolizei.


Text und Fotos: Sassan Dastkutah